Vermittlung in Festanstellungen in der Windenergiebranche

 

Immer wieder kommt die Frage, ob es sich bei WindPersonal um ein Zeitarbeitsunternehmen handelt. Diese Frage können wir mit einem klaren „Nein“ beantworten. WindPersonal unterstützt Unternehmen aus der Windenergiebranche dabei neue Mitarbeiter für offene Stellen zu finden. Wir vermitteln also direkt in Festanstellungen bei Unternehmen in der Windenergie.

 

Die Zeitarbeit wurde ursprünglich eingeführt um zeitliche Schwankungen in der Nachfrage am Markt flexibel und ohne langfristige Verpflichtungen des produzierenden Gewerbes, durch externe Mitarbeiter abzufedern. Man hat sich auf politischer Ebene für die „Leiharbeiter“ gewünscht, dass es einen gewissen „Klebeeffekt“ geben wird. Den gibt es. Viele Leiharbeiter wechseln langfristig zum Kundenunternehmen – bleiben „kleben“ (Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung IAB hält dazu zahlreiche wissenschaftliche Studien bereit [www.iab.de/infoplattform/zeitarbeit]). Es kann also durchaus eine Möglichkeit des Einstiegs sein.

 

Viele andere allerdings verbleiben lange Zeit in der Zeitarbeit. Nicht unbedingt weil sie das so wollen, sondern schlicht weil die Zeit und Energie fehlt sich nach der Arbeit weiter zu bewerben. Genau hier setzen wir an. Wenn uns bekannt ist, welche Ziele jemand beruflich verfolgt, welche Wünsche und Bedürfnisse ihn umtreiben, dann können wir mit genau den passenden Stellen auf ihn/sie zukommen. Unabhängig davon, ob es sich um einen Leiharbeiter oder einen festangestellten Mitarbeiter mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung handelt. Einerseits sind wir also ständig in Kontakt mit „arbeitssuchenden“ oder „wechselwilligen“ Menschen - andererseits sind wir in Kontakt mit Unternehmen aus der Windenergiebranche, die neue Mitarbeiter suchen. Durch den internen Abgleich von Vorstellungen der „Kunden“ (suchenden Unternehmen) und „Kandidaten“ (latent suchenden Angestellten oder Arbeitsuchenden) stellen wir die Verbindung zwischen beiden her, wenn die Überschneidungen zwischen Bedürfnissen der Kandidaten und Kunden besonders hoch sind. Ganz kurz gesagt:

 

Wir unterstützen unsere Kunden (Unternehmen) bei der Suche nach „dem perfekten Mitarbeiter“ und helfen dadurch Bewerbern ihren Traumjob zu finden.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WindPersonal